fbpx
Ich - Tanja Lemann

Biographie

Coach aus Leidenschaft und ganzheitliche Gesunsheitsberaterin

Lernen, lernen, lernen – lösen – lernen ...

Ich bin ein Mensch der mit großer Begeisterung neue Themen in vorhandenes Wissen integriert.
Mir macht es Freude mit Weit-und Tiefen-Blick durch die Welt zu gehen.

Ich schaffe mir und meinen Klienten Freiräume zum Innehalten, damit der aktuellen Lebenssituationen auf eine neue Perspektive gerichtet werden kann.
Ich schaue hinter die Kulissen des Lebens bei mir und meinen Klienten.
Ich arbeite auf allen 3 Ebenen Körper – Seele und Geist!
Ich bringe dazu wirtschaftliches, technisches, psychologisches und organisatorisches Wissen mit, das ganze wird eingerahmt durch die Geisteswissenschaft.

Mit großer Leidenschaft eigne ich mir immer neues Wissen an, um mit einem erweiterten Bewusstsein die ständig steigenden Herausforderungen unseres Lebens meistern zu können. Nach Überprüfung auf Alltagstauglichkeit gebe ich an anderen meine Erfahrungen in kompetenter und professioneller Form weiter.

Nach meinem Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur zog es mich zunächst in die Industrie. Mehr als 15 Jahre habe ich verschiedenste Branchen und Jobs durchlebt. Vom IT-Dienstleister, verarbeitende Industrie und Automobilzulieferer war vieles dabei.
Als Consultant und Sales Consultant für BI-Tools, Controller und Inhouse Consultant für strategische Projekt. sowie der Aufbau eines Projektmanagement-Office habe ich viele Erfahrungen gemacht.
Diese Ausbildung und die Jobs haben die Basis meines breiten Wissens gelegt. Mir war Abwechslung und Neues lernen immer wichtig und ist es heute nach wie vor.
Nachdem der Faktor Mensch aber in meiner Arbeit zu kurz kam (und ich eigentlich nach meinem Studium Psychologie studieren wollte) habe ich eine intensive Coachingausbildung über 2 Jahre absolviert und ab da mich intensiv mit mir und mit dem Faktor „Mensch“ befasst.
Heute bildet dies den Hauptfokus meiner Arbeit.

Durch regelmäßige Supervisionen schaue ich auch wo ich gerade im Leben stehe und wohin mein nächster Entwicklungsschritt geht.

„Für jeden seinen richtigen Platz zu finden und sein gesamtes Potential zu heben“

Weiterbildungen (Auszug)
Projektmanager nach PMI, Train the trainer, Coachingausbildung
Systemische Team- und Organisationsberatung, Transaktionsanalyse, Subtiles Selbst, Pränatale Psychologie, Sinntheorie nach Viktor F. Frankl, Spirituelle Lebensschule, Holistische Gesundheitsberater, Geisti teswissenschaft nach Rudolf Steiner.

Das lernen hört nie auf

© 2020 Tanja Lemann